Event

Datum: 14.09.2018
Uhrzeit: Einlass 20.00Uhr / Beginn 20.30Uhr
Veranstalter: Bright Light Concerts

THE BLUE CATS

KONZERT

Support: Brass Knuckle Boogie

Der Kontrabass groovt! Der 14.9. ist schon jetzt ein Pflichttermin für alle Rockabillys und Rockabellas: ab 20:30 Uhr sind im Münchner Strom THE BLUE CATS zu erleben.

Bei dem Quartett handelt es sich um eine Neo-Rockabilly Band der ersten Stunde. Ihre beiden ersten Scheiben aus dem Jahr 1981, „Wild Night“ und „Fight Back“ gehören in den Plattenschrank sowohl jedes Rockabillies als auch jedes Psychobillies. Clint Bradleys einmalige Stimme war schon damals das Markenzeichen dieser Ausnahmeband des Rock´n´Rolls. Nach der Veröffentlichung von „The Tunnel“ trennte sich die Band 1992, um dann 11 Jahre später in Hemsby, mit niemand geringerem am Bass als Frenzy-Legende Steve Whitehouse wie Phönix aus der Asche zu steigen. Von ihrer herausragenden musikalischen Qualität konnte sich das deutsche Publikum seitdem auf dem mehreren Touren überzeugen. Gerade haben die vier Musiker um den Sänger Clint Bradley die Live CD / DVD „Live on a mission“ veröffentlicht. Jetzt kommen die Engländer wieder auf Tour durch Deutschland.