Event

Datum: 05.10.2018
Uhrzeit: Einlass 20:00 Uhr / Beginn 20:30 Uhr
Veranstalter: Global Concerts

DRUNKEN SWALLOWS

KONZERT

Der Oktober steht im Zeichen der „Chaospoesie“: zumindest bei den vier norddeutschen Punk Rockern DRUNKEN SWALLOWS. Mit ihrem ebenfalls so betitelten neuen Album kommt die Band am 5.Oktober 2018 in den Münchner Strom.

Waren die vier Norddeutschen noch bis vor Kurzem im Sturzflug durch die Republik unterwegs, so macht man sich jetzt also auf, um Chaos und Poesie zu verbreiten. Punk Rock muss ohne Zweifel immer etwas ungeordnet daherkommen und dennoch darf man gerne Strukturen, fesche Melodien, balladeske Reime und eine gehörige Prise „One, Two, Three, Four“ einbauen, damit ein Sound erschaffen wird, der die Sache abrundet und einmalig klingen lässt.

Dieses Credo beherzigt, veröffentlichen die DRUNKEN SWALLOWS im Herbst ein Werk, das eingängig und dennoch punkig klingt. Quasi eine Stolperhochzeit von The Exploited und Goethe, Pittiplatsch und Schnatterinchen oder Pat und Patachon, wenn man so möchte.

Die „Chaospoesie“ strotzt nur so vor geordneter Unordnung – und vor standesgemäß punkrockiger Poesie. Am 8. Juni erscheint bereits eine Single-Auskopplung des Albums mit dem Titel „Ich Tu ´s Für Dich“, die insgesamt vier brandneue Songs beinhaltet.

Zeitgleich zur dieser Veröffentlichung tritt die Band im Rahmen des ROCKAVARIA-Festivals in der Landeshauptstadt am 10. Juni auf und gibt dabei schon einmal ein kleines Warm-Up für den Herbst.

Weitere Informationen unter: www.drunkenswallows.de