Veranstaltung

Datum: 17.06.2017
Uhrzeit: Einlass 20.00Uhr / Beginn 21.00Uhr
Veranstalter : Sun King

THE WHISKEY FOUNDATION

KONZERT

SUN KING MUSIC präsentiert:

THE WHISKEY FOUNDATION
+ Support

The Whiskey Foundation präsentieren ihre neue Single „INSANE JEALOUSY“ (VÖ: 16.06.)

Der Sound von The Whiskey Foundation trägt einen fort. Fort in eine Epoche, die nicht mehr ist, fort an Orte, die es wohl nur außerhalb Bayerns, der Heimat der fünf Musiker, in Reinkultur gibt. Umso erstaunlicher ist es, wie schnell man ihnen den Blues-Rock-Sound bei ihren Live-Auftritten abnimmt: Bei pumpenden Bässen, treibenden Drums, einer wabernden Hammond-Orgel, dreckigen Vocals und einer schwebend bis kantigen Gitarre ergänzt durch eine fulminant gespielte Mundharmonika schließen dort auch Ersthörer schon nach wenigen Minuten die Augen, um in eine andere Welt abzudriften, in der Musik aufzugehen – und nach und nach die Verantwortung für den eigenen Körper und seine Bewegungen abzugeben.