Veranstaltung

Datum: 01.04.2018
Uhrzeit: Einlass 20.00 Uhr / Beginn 21.00 Uhr
Veranstalter : Bright Light Concerts

GUANA BATZ

KONZERT + PARTY

Support: Out Of Luck

GUANA BATZ – waschechter Psychobilly: Klub Foot – Feeling

Mit Songs wie „King Rat“ spielten sich Pip Hancox, seine Musiker und sein Hund Muttley in die Herzen der ersten Psychobilly-Fans. Die Show von den GUANA BATZ, die schon eine Rarität darstellt, kommt am 1.4.2018 nach München ins Strom!

München. In den frühen 1980er Jahren etablierte sich in Großbritannien eine neue Musikrichtung, die Punk und Rockabilly zu einer äußerst explosiven Mixtur verband. Die Rede ist natürlich von der ersten Psychobilly-Welle, die neben den Meteors und Demented Are Go auch die Band GUANA BATZ hervorbrachte. Die Band, die sich im legendären Londoner „Klub Foot“, der als Brutstätte des Psychobilly gilt, in die Herzen der Fans gespielt hatte, bringt bis heute einen ungebrochenen Energielevel an den Tag. Sänger Pip Hancox und seine Jungs brachten seit dem vierzehn Alben auf den Markt, immer seinen Hund „Pip Dog“, später dann „Muttley“, der bisweilen sogar als fünftes Bandmitglied gehandelt wurde, an seiner Seite.

Egal, ob „King Rat“ oder „I’m on fire“ – ihr Sound, der nicht nur wegweisend für zukünftige Psychobilly-Generationen war, sondern auch bis heute den Spirit der alten Tage auf die Bühne bringt, verbindet das Gesangstalent von Hancox mit galoppierenden Kontrabass-Slaps und waschechten Rock’n’Roll Gitarren.

Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass Pip und seine Jungs mit ihrer agilen Show am 1.4.2018 ins Münchner Strom kommen werden! Also: holt die Pomade aus dem Schrank – bald ist GUANA BATZ – Time!