Veranstaltung

Datum: 27.04.2018
Uhrzeit: Einlass: 20.30 Uhr / Beginn 21.00 Uhr
Veranstalter : Bright Light Concerts

EXTRABREIT

KONZERT

Hurra, Hurra – das STROM brennt – EXTRABREIT kommen nach München!

Ein Song, der neben viel Zustimmung auch deutliche Kritik erntete: „Hurra, Hurra, die Schule brennt“ wurde Leitspruch einer ganzen Generation. Auch heute sind EXTRABREIT noch ganz vorne mit dabei und werden der Tourneen nicht müde. 

Fast 40 Jahre hat diese Band auf dem Buckel, die sich einst nach der Sorte eines „edding“-Filzstiftes benannte. EXTRABREIT sind immer noch am Start! Die Rockband, die auf dem Strom der Neuen Deutschen Welle zu gigantischem Ruhm avancierte, glänzt nicht nur mit Evergreens wie „Hurra, Hurra, die Schule brennt“ oder „Polizisten“, sondern auch mit Songs wie „Duo Infernal“ mit Marianne Rosenberg. Ihre Position zementierten EXTRABREIT auch im Film „Gib Gas – Ich will Spaß“ zusammen mit Nena und Markus. In den frühen 1980ern erreichten mehrere ihrer Album die Top 5 der Charts, sogar die deutlich schwereren Singlecharts standen auf dem Alltagsprogramm der Band aus Hagen.

Seitdem standen einige Besetzungswechsel und Kreativpausen an – mit einem komplett englischsprachigen Album bewiesen EXTRABREIT in den frühen 1990ern ihr Facettenreichtum. Nach einem 1998 als Abschiedskonzert beworbenen Gig in Hagen, trat die Band 2002 wieder ruhmreich auf den Plan. Und nach unzähligen Alben, Singles und Tourneen gibt es auch bis heute für die mittlerweile zum Deutschrock zugewandte Combo kein Halten mehr. Mit „Kai Havaii“ am Mikrofon und immer noch „Kleinkrieg“ an der Gitarre geht es auch 2017 „hart wie Marmelade“ weiter im Hause EXTRABREIT. Am 27.04.2018 heißt es dann: Hurra, Hurra, das Strom brennt – wenn EXTRABREIT in München eine Headlinershow zum besten geben, die man keinesfalls verpassen sollte.