Veranstaltung

Datum: 10.04.2017
Uhrzeit: Einlass: 20.30 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr
Veranstalter : Propeller Music & Event GmbH

CREEPER

KONZERT

Supports: Puppy & Milk Teeth

Präsentiert von VISIONS, FUZE, Ox-Fanzine & livegigs.de, Allschools, Stageload.de, Count Your Bruises & m94.5/magic moshroom.

Man stelle sich vor, Queen und My Chemical Romance wären eine Liaison eingegangen. Sie hätten ein bisschen am Gothic-Baum geschüttelt und die ein oder andere Punk-Pille geschluckt. Wie das wohl klingen mag? Wie Creeper. Das Sextett aus UK rühmt sich noch vor Veröffentlichung seines Debütalbums „Eternity, In Your Arms“, das im März erscheint, solcher Vergleiche und wurde bereits für ihre EP „The Stranger“ mit Lob und Huldigungen überschüttet. Bei den Kerrang! Awards folgte die Auszeichnung als „Best British Newcomer“ und bei den Metal Hammer Golden Gods Awards als „Best New Band“. Creeper von der britischen Südküste stehen an der Spitze eines Fankultes, der sich ihrem Gothic-beeinflussten, hochgradig dramatischen Punk verschrieben hat. Bereits im Oktober hat die Band ihre Vorabsingle „Suzanne“ veröffentlicht, die extravagante Teen-Scream-Theatralik mit einem adrenalingeladenen Schuss Punk’n’Roll und dem leidenschaftlichen Motto „I wanna die holding hands“ mischt. Sie verspricht, was das Album und vor allem die aufregenden Konzerte halten: Die Drama-Punker verstehen es brillant, ihren lauten Sound und ihre Aussagen – „die Platte dreht sich nicht nur darum, jung und todunglücklich zu sein, sondern auch um Wandel, um Alter und Verlust“, beschreibt Frontmann Will Gould – in eine perfekte und umwerfende Live-Show zu übertragen. Das konnten schon die Besucher der Festivals in Reading und Leeds, beim Download, auf der Vans Warped Tour und etlichen weiteren Großveranstaltungen feststellen. Außerdem spielten sie Shows mit Misfits, Twin Atlantic, Andy Black, Funeral For A Friend, Frank Carter & The Rattlesnakes, Moose Blood oder zuletzt bei uns im November mit Pierce The Veil. Jetzt wird es Zeit, selbst die große Bühne zu betreten: Im April kommen Creeper erstmals auf Headliner-Tour, um die Songs ihres Debütalbums live zu präsentieren.